Vor dem HFK

Pizza-Ofen & Grill

Zwei Grillbauer auf den Kaminen unseres Grills

Für unsere fleißigen Grillbauer war 2014 ein erfolgreiches Jahr. Nach vielen Monaten harter oder manchmal auch weniger harter Arbeit, Schweiß und einigen Runden Bier, wurde ein Monstrum von Grill samt Pizzaofen geschaffen, der sich schon nach erster Nutzung in die Herzen und Mägen unserer Bewohner gespielt hat. Endlich können wir genüßlich grillen und Pizza backen, soweit man die drei Stunden Wartezeit in Kauf nimmt, die der Pizzaofen zum Aufheizen braucht. Aber der Geschmack ist dafür einmalig ;)

Swimming-Pool

Fünf Leute lernen im Pool

Um im Sommer der heißen Karlsruher Sonne zu entgehen, haben wir uns einen Swimmingpool geleistet. Böse Zungen würden unseren „Pool“ als Planschbecken bezeichnen, aber zur Sommerzeit ist es der Place to be! Der Pool dient als Inspirationsquelle - ob Lernen im Pool, Schwimmen im Pool, Essen und Trinken im Pool: der Spaß und die Abkühlung sind garantiert!

Fahrrad-Keller

Fahrräder in unserem Fahrrad-Keller

Der oftmals knapp bei Kasse, umweltbewusste Studierende fährt natürlich liebend gerne mit seinem Fahrrad zur Uni. Aber bei Regen, Kälte und Wind will man seinem „treuen Gefährten” ein sicheres zu Hause bieten. Dafür sorgt unser Fahrradkeller, zu dem man von Außen über eine Rampe kommt und der zur Zeit über 100 Fahrrädern Schutz bietet. - Wir sagen Danke :P